2019_Plakat_1_zu_Die_frühen_christlichen_Gemeinden.pdf

 

Im Rahmen unserer thematischen Gottesdienste, die wir in unserer Gesprächsrunde „Glaube und Spiritualität“ entwickeln und vorbereiten, laden wir am Sonntag, 10. Februar 2019 um 9.00 Uhr ein, mit dem Thema: Die frühen christlichen Gemeinden. Wie haben sie geglaubt, gelebt, gefeiert? Was war wichtig, welche Strukturen und Ämter gab es da?

 

Pfr. i.R. Dr. Wolfgang Gramer wird die Eucharistie mit uns feiern und zum Thema predigen. Im Anschluss wird es wieder im Gemeindesaal eine kleine Fortführung zum Thema von ihm geben, dann die Möglichkeit zu Gespräch und Austausch. Rückblickend wollen wir auf die Wurzeln unseres Glaubens schauen und überlegen, was das für unser Gemeindeleben heute bedeuten könnte. Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen bereit.

 

Ganz herzliche Einladung an alle.