header_j_08.jpg

Vier Frauen und drei Männer der Kirchengemeinde St. Augustinus wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in den Vorstand berufen.

Die Mitglieder wählten einstimmig Werner Stegmüller für die kommenden zwei Jahre zum Ersten Vorsitzenden. Gleichzeitig übernahm er auch den Bereich Liturgie.  Klaus Burkhardt wurde sein Stellvertreter und ist zukünftig ebenfalls als Schriftführer tätig.  Die langjährige Schriftführerin Theresia Lausch durfte sich zum Abschied aus diesem Amt über bunte Blumen freuen.

Zum neuen Leitungsteam gehört auch Christa Mewaldt, die die Kasse verwaltet und sich um den Bereich Frauen kümmert. Verschiedene Aufgaben wurden mit folgenden Personen besetzt: Birgitta Ehrenfeld-Denzer (Bereich Service), Hans-Peter Jäger (Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit),  Dr. Heide Meyer-Teuter  (Bereich Internationale Zusammenarbeit) und Stefanie Moser (Bereich Senioren).  Als neuer Gruppenpräses konnte Pfarrer Markus Pfeiffer gewonnen werden.

Gottfried Fyrnys und Lotar Müller wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Christa Mewaldt, Petra Müller, Johann Pichler und Willi Ueberall sind 40 Jahre dabei. Die Jubilare erhielten Ehrenurkunden des Landesverbands, ein Buchgeschenk von der Diözese, ein Heilbronner Weinpräsent und viel Beifall.

Aus der Gruppenkasse spendeten die Mitglieder 500 Euro für den Neubau einer Schule in Busagula. Der Ort liegt in der afrikanischen Diözese Masaka in Uganda, zu der die KAB seit Jahren freundschaftliche Beziehungen unterhält.

Suche

Termine & Kirchenblatt

Alle aktuelle Termine und das Kirchenblatt jetzt online ansehen:

Hier klicken