Im Rahmen verschiedener Wege zur Glaubensvertiefung in unserer Gemeinde wollen wir zu einem thematischen Gottesdienst und anschließender Vertiefung einladen:


Am Sonntag, 12. Februar 2017, um 9.00 Uhr, wird Dr. Franz Brendle den Gottesdienst mit uns feiern und uns die Predigt halten.

 wo ist gott

 

Im Anschluss daran laden wir in den Gemeindesaal zu einem Frühschoppen ein. Dr. Brendle wird in einem kurzen Impulsreferat das Thema vertiefen: „Warum lässt Gott das zu? – Glaube herausgefordert – Allmacht oder Ohnmacht Gottes?" Dann wird es die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch geben.
 
Dr. BrendleZur Person des Referenten:
Dr. Brendle hat u.a. eine Lehrtätigkeit im Studium Generale an der Universität Stuttgart im Fach: Theologie als Wissenschaft. Ein weiterer Schwerpunkt ist der interreligiöse Dialog. Er ist Vorsitzender der „Religionen für den Frieden“ (RfP) in Deutschland.